Katholische Vereine in Bruchköbel spenden für TelefonSeelsorge

Die katholischen Pfadfinder St. Georg und die KAB - die Katholische Arbeitnehmer Bewegung - waren auch 2023 am 1. Adventswochenende auf dem Bruchköbeler Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten.

Der Erlös von 2500,00 € war für die ökumenische TelefonSeelsorge Main-Kinzig bestimmt.

Foto: Mechthild Stange

Die symbolische Übergabe der Spende an TelefonSeelsorge, vertreten durch Tatjana Feit (Mitarbeitersprecherin) und Christine Kleppe (Stellenleitung) fand am 21.12.2023 im Don-Bosco-Haus in Bruchköbel statt.

Dabei nutzten die Verantwortlichen beider Vereine die Gelegenheit, sich ausführlich über die Arbeit der TelefonSeelsorge zu informieren, die inzwischen fast ausschließlich aus Spenden bzw. freiwilligen Zuwendungen finanziert wird.